Die Chance, die
Qualität der eigenen Produkte unter Beweis zu stellen, ließ sich CARGRAPHIC in
diesem Jahr nicht entgehen und stellte sich höchst erfolgreich dieser Aufgabe.
Gleich zwei Teams setzten auf die Unterstützung und Teile der etablierten Tuner
aus Landau in der Pfalz. Zum einen war es die Mannschaft um den CARGRAPHIC
Importeur für Schweden Anders Levin, die einen Porsche 996 GT3 RSR an den
Start brachte, zum anderen das Team RDM-Cargraphic-Logwin Racing mit einem
Porsche 997 GT3 Cup.
„Für uns war es ein ganz besonderer Einsatz, da wir beim 24-Stunden-Rennen auch unsere Teile einem Langzeittest auf der schwierigsten Rennstrecke der Welt
unterziehen“, erklärte CARGRAPHIC-Geschäftsführer Michael Schnarr:
Auspuffanlagen und Felgen sollten sich im Rennen beweisen.
Bei Anders Levin und seinen Teamkollegen dauerte dieser Test ganze 10 Stunden.
An den Komponenten von CARGRAPHIC lag es aber nicht, dass im Mondenschein
Schluss war. Nach einem frühen Schaden an der Motorkühlung, verabschiedete
sich mitten in der Nacht die Kupplung des schnellen RSR. „Wir könnten sie zwar
wechseln, aber da würden wir nur zuviel Zeit verlieren“, meinte der Schwede
geknickt.
Anders dagegen das Bild bei RDM-Cargraphic-Logwin Racing mit den Piloten
Kurt Ecke, Peter König, Steffen Schlichenmeier und Jacques Meyer. Die
Mannschaft erlebte ein komplett fehlerfreies Wochenende und setzte sich gegen
zahlreiche starke Konkurrenten durch. Am Ende schaffte es das Team auf
Gesamtrang 16. „Oberstes Ziel war es, anzukommen. Dass dabei ein Platz unter
den ersten 20 herausspringt, damit habe ich bei diesen Gegnern nicht gerechnet“,
meinte Michael Schnarr, der allen Helfern, Sponsoren
und Beteiligten zu dem Erfolg gratulierte.
Neben dem Einsatz im Rennen präsentierte sich CARGRAPHIC auch eindrucksvoll
im Fahrerlager des 24-Stunden-Rennens. Der große Team-Truck war kaum zu
übersehen, hatte die Mannschaft doch kurzerhand einen von CARGRAPHIC
getunten Porsche 997 GT3 RS auf das Dach des Aufliegers gestellt. Zusätzlich
informierte das Team der Tuner am neuen Showtruck über die unterschiedlichen
Produkte, die CARGRAPHIC für die verschiedensten Marken bereit hält.
„Das 24-Stunden-Rennen ist eine ideale Plattform für uns“, sagte Michael Schnarr,
„viele Besucher des Fahrerlagers sind nicht nur wegen des Motorsports hier und
fragen gezielt nach, was wir ihnen individuell für Straßenfahrzeuge anbieten
können.“ Die Resonanz am Showtruck war sehr groß, so dass CARGRAPHIC
bereits jetzt darüber nachdenkt, ihn auch 2010 beim 24-Stunden-Rennen
einzusetzen.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cargraphic.de