Das beste Beispiel
ist das Lorinser Aluminiumrad vom Typ RS 9. Es spielt die Rolle des Hinguckers jetzt nicht
mehr nur in edler Silberoptik, sondern auch als aufregende Bicolor-Variante: Die matt-schwarz
lackierte Innenschüssel sowie die Speichenzwischenräume des hochwertig gefrästen
Einteilers kontrastieren in diesem Fall mit Felgenstern und Horn in „poliertem Silber“. Eine
Farbkombination, die dank der kräftigen Statur des Rades erst so richtig zur Geltung kommt.
Einen „Sixpack“ besitzt das RS 9 als Fünfspeichenrad zwar weder in Bicolor noch Monochrom,
doch die Felge hat die Power allemal an den richtigen Stellen. Die breiten, konvexen Speichen
sind geschlitzt, so dass die dadurch entstehenden Seitenstreben wie Muskelfasern an den
Flanken entlanglaufen. Durch den Trick des Lorinser Designers ist das Rad ohne jegliche
Schwerfälligkeit und wirkt trotz seiner optischen Präsenz äußerst dynamisch. Modernste
Gusstechniken und FEM-Computerberechnung reduzieren auch das physische Gewicht auf
ein Minimum, so dass die ungefederten Massen am Fahrzeug gering gehalten werden können.
Das Resultat ist ein völlig unbeeinträchtigtes, superbes Handling des betreffenden Autos,
selbst wenn die Wahl der Räderdimension „mal ne Nummer größer“ ausfällt. Bei neun
unterschiedlichen Maßen dürfte wohl so ziemlich jeder auf den Geschmack kommen, vom
C-Klasse-Fahrer bis zum GL-Besitzer. Und weil Lexus quasi als der „japanische Mercedes“
gilt, führt Lorinser die RS9 in der Farbe Silber für das Flaggschiff LS460 in 10,0×20 Zoll jetzt
ebenfalls neu im Programm. Für die Fahrzeuge mit dem Stern ist die RS 9 in beiden
Farbvarianten in 8,5×19; 9,5×19; 9,0×20; 10×20; 10,5×20; 9,0×21; 10,0×21 und 10,5×21 Zoll
erhältlich.
Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.lorinser.com