Spätestens der rennfahrende Schauspieler Steve McQueen hat bewiesen, dass es bei den 24 Stunden von Le Mans neben dem Sport auch um Ästhetik geht. Die besondere Bedeutung dieses Rennens würdigt die Rädermanufaktur CORNICHE mit dem neuen Modell Le Mans.
Zehn filigrane V-Speichen mit leichtem Schwung machen das Design des gegossenen Einteilers aus. Die hauchdünnen Streben sind bis weit außen an den Felgenrand gezogen, was die sportliche Erscheinung ausmacht. Die versenkte Radmitte unterstützt diese Dynamik zusätzlich.
Außerdem ermöglicht dieses Raddesign die Verwendung großer Bremsanlagen. Damit greift das CORNICHE Le Mans nicht nur die Ästhetik des großen Rennens auf, sondern präsentiert sich zudem als vollwertiges Sportrad.
Besonders sportlich tritt das Rad im komplett mattschwarzen Finish auf. Eleganter erscheint die Variante mit mattschwarzen Speichenflanken und silbern polierter Oberfläche. Beide Varianten sind mit ColorTrim individualisierbar. Mit einem in den äußeren Felgenrand eingelassenen Farbring lässt sich jedes Rad an die Fahrzeugfarbe und den Geschmack des Fahrers anpassen.
CORNICHE bietet das Rad Le Mans in den Dimensionen 7,5×17, 8,0×18, 9,0×18, 8,5×19, 9,5×19, 8,5×20 und 10×20 Zoll für Fünflochanwendungen ab 188 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. Selbstverständlich gehört ein Gutachten für alle gängigen Fahrzeuge zum Lieferumfang.
Mehr Informationen zum CORNICHE Räderprogramm gibt es im Internet unter www.corniche-wheels.com