Menu

Programmankündigung

„GRIP – Das Motormagazin“ bei RTL II mit einem Raketenauto
Matthias Malmedie baut mit einem Pyrotechniker ein Auto mit Raketenantrieb

München, 22.10.08. Wie eine Rakete losdüsen, ein eigenes Raketenauto bauen! Nur ein Jungentraum oder ist das wirklich möglich? „GRIP -Das Motormagazin“ bei RTL II macht das spektakuläre Experiment. Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie und Pyrotechniker Ingo Hummig versuchen, aus einem handelsüblichen Auto ein Supergeschoss mit Raketenantrieb zu bauen.

In der heutigen Folge wagt das GRIP-Team ein außergewöhnliches Experiment: Mit der fachkundigen Unterstützung von Pyrotechniker Ingo Humming möchte Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie ein Raketenauto basteln. Kein einfaches Unterfangen, doch Matthias versucht alles, um eine gewöhnlichen Karosse in ein raketenbeladenes Ungetüm zu verwandeln. Zuerst versuchen sie es mit handelsüblichen Silvesterraketen. Und tatsächlich – der Wagen rollt, wenn auch nur wenige Meter. Doch damit gibt sich das GRIP-Team nicht zufrieden und fährt größere Geschütze auf: Raketen, die professionelle Pyrotechniker verwenden. Ob dieser Antrieb funktioniert und das waghalsige Experiment gelingt, sehen Sie bei „GRIP – Das Motormagazin“ bei RTL II.

GRIP – Das Motormagazin: Das ist Spaß an Autos, geballte Motor-Kompetenz und ein Maximum an Authentizität. Das Magazin bei RTL II informiert über alles, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt. Präsentiert wird „GRIP – Das Motormagazin“ von Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie.