Menu

Alles REVO oder was? Heißer Polo von FOLIATEC®.com

FOLIATEC®.com hat ein neues Aushängeschild: den VW Polo 6N REVO in orange-schwarz. Das Showcar wurde bis ins Detail verfeinert. Schon der erste optische Eindruck haut den Betrachter aus den Schuhen: Denn Understatement ist nicht die Sache des REVO. Die beiden Seiten und das Heck präsentieren sich in mattem Orange.



Die Hülle wurde mit einer Sonderanfertigung der CARBODY-Folie beklebt. Dach und Haube sind mit der CARBODY-Folie in Carbon-Anthrazit matt überzogen. Zusammen ergibt die extravagante Beklebung eine REVO-mäßige Optik.

Echte Hingucker sind auch die tiefschwarzen DOTZ Mugello Felgen. Cooles Detail: Am äußeren Rand der Felgen schaffen orange-farbene FELGEN DESIGNSTRIPES den perfekten optischen Ãœbergang zwischen Karosserie und Rädern. Natürlich sind auch diese Ringe in matt gehalten. Die beste Felge ist allerdings ohne Reifen wertlos. Deshalb spendierten TOYO TIRES sportliche Gummis mit satter 215er Breite. Hinter den Rädern blitzen signalrote Bremssättel hervor.

Der Blick in den Innenraum wird im Font durch tiefschwarze Tönungsfolie Midnight Superdark auf den Scheiben verhindert. Sicherheitsfolie auf allen Seitenfenstern schützen zudem vor Langfingern. Wer den Polo 6N REVO entern darf, wird auch im Innenraum vom Design begeistert sein – und wird von einem Gurtsystem aus schweren Ketten und Handschellen auf einem der drei Schalensitze gesichert. Das Gestühl überzeugt auf Anhieb. Die sportlichen Recaros bieten guten Seitenhalt und Luxus zugleich. Mittig zwischen Fahrer- und Beifahrersitz fällt ein großer schwarzer Würfel als Schalthebel ins Auge und sichert mit dem Carbon Handbremshebel einen stilvollen REVO-Auftritt.

Echt REVO ist auch der Musikgenuss. Im REVO von FOLIATEC®.com sorgt die Alpine Headunit iDA-X300 mit dem Soundsystem Typ R für maximalen Klang und perfekte iPod-Unterstützung.

Absolute Eyecatcher finden sich sowohl innen als auch außen wieder: Pin-Striper Peter Riedel von brusher.de verzierte den Polo 6N REVO gekonnt mit den dünnen, geschwungenen Linien. Ein auffälliges Muster zieht sich über die komplette Karosserie und auch die Innenverkleidung wurde mit dem PIN-Striping verschönert. Schade eigentlich, dass dieses Auto als Showcar zwar die Bühnen, aber wohl nie die Straßen dieser Welt sehen wird. Vielleicht ist aber auch der Verkehrsalltag bald reif für REVO?

DIE EINGEBAUTEN REVO-HIGHLIGHTS IM EINZELNEN:

1. DAS MÄCHTIGE GELÄUF:
Felgen: DOTZ Mugello, Größe 8×17
Reifen: TOYO TIRES TL PX 4E, Größe: 215/40 17
FELGEN DESIGNSTRIPES: FOLIATEC®.com, Spezialanfertigung in orange-matt
Ventilkappen: FOLIATEC®.com, AIRCAPS Ventilkappen Crystal Cube
BREMS-SattelLack: FOLIATEC®.com, BREMS-SattelLackSet signalrot
Gewindefahrwerk: H&R

2. DIE COOLE AUSSENHAUT:
Heck und Seitenflächen: FOLIATEC®.com, Spezialanfertigung der CARBODY Folie in ORANGE MATT
Dach und Motorhaube: FOLIATEC®.com, CARBODY-Folie Carbon-Anthrazit matt
Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe: FOLIATEC®.com, AutoglasFolie Midnight Superdark und SECURLUX
Vordere Seitenscheibe: FOLIATEC®.com, AutoglasFolie SECURLUX
Scheibenwischer: FOLIATEC®.com, FULLSPEED-ScheibenWischer Titan-Look
Tagfahrlicht: Hella, LEDay Line
Türknöpfe: FOLIATEC®.com, Türpins CRYSTAL CUBE
Antenne: FOLIATEC®.com, FACT-Antenne SPIKE
Pin-Striping: FOLIATEC®.com, PIN-STRIPING SET, Designed by Peter Riedel, brusher.de

3. DAS INNENLEBEN IM REVO-STYLE:
Headunit: ALPINE, iDA-X300 Digital Media Reciver
Soundsystem: ALPINE, Type-R
Sportliche Sitze: RECARO, Sportster CS Schwarz
Pedalerie: FOLIATEC®.com, PEDAL-SET Flame
Schaltknauf: FOLIATEC®.com, SHORT-SHIFT CUBE LINE schwarz
Handbremse: FOLIATEC®.com, HandBremshebel Carbon
Sicherheitsschalter: FOLIATEC®.com, KILL-Switch Remove before Drive
Schalt-Lampe: FOLIATEC®.com, Shift-Light
Pin-Striping: FOLIATEC®.com, PIN-STRIPING SET, Designed by Peter Riedel, brusher.de

4. SPECIAL REVO-THANKS TO:
Barrientos
HL Design
VW Club Nürnberg