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PRIOR-DESIGN Aero-Kit für McLaren 570S

Britisches Mittelmotor-Geschoss mit Nordschleifen-erprobter Aerodynamik

McLaren und der Nürburgring – das passt ohne Zweifel ausgesprochen gut
zusammen. Nicht nur im Rahmen des seit Jahrzehnten erfolgreichen
Engagements der Briten in der Formel 1, das in den Gewinn von Fahrer-
sowie Konstrukteurs-Weltmeisterschaftstiteln gipfelte. Auch die
straßenzugelassenen Mittelmotor-Sportwagen des im englischen Woking
beheimateten Unternehmens brillieren mit ihrer Rennsport-ähnlichen
Performance auf dem legendären Eifel-Rundkurs, der als
Erprobungsstrecke einen herausragenden Ruf besitzt. Kein Wunder also,
dass auch die Styling-Spezialisten von PRIOR-DESIGN ihrem McLaren
570S mit dem neuen Aerodynamik-Kit PD1 ebendort bereits ausgiebig auf
den Zahn fühlten: Zahlreiche Testfahrten absolvierte das kompakte Coupé
auf der Nordschleife, die es allesamt mit Bravour meisterte – nähere
Informationen dazu werden die Kamp-Lintforter schon bald nachreichen.

Optisch führt der Kit die sportlich-dynamische Designlinie des Sportwagens
perfekt fort. Die Bugpartie wirkt dank der neuen Schürze samt Luftleitfinnen
und Frontspoiler, der zugehörigen Seitenteile mit Lufteinlässen sowie der
Kotflügelaufsätze noch angriffslustiger. Die Seitenansicht verschärft der
PRIOR-Kit mit seinen Cupwings sowie Verbreiterungen für die
Seitenschweller und den neuen Sideblades ebenso überzeugend.
Schließlich fügen sich auch der Diffusor sowie die Seitenteile für die hintere
Schürze mit Lufteinlässen äußerst stimmig in die martialisch gezeichnete
Heckpartie des 570S ein und sorgen für zusätzliche Aggressivität.
Besonders aufsehenerregend sind nicht zuletzt der Motorsport-typisch
verstellbare Heckspoiler und die perfekt zum Charakter des McLarens
passende Dachhutze, welche den Aero-Kit komplettieren. Alle Anbauteile
werden im Autoklav-Verfahren aus hochwertigem Carbon angefertigt.

Als hervorragende Ergänzung montierte PRIOR-DESIGN an den Achsen
des britischen Sportwagens seine hauseigenen, dreiteiligen PD3-Felgen,
die mit ihren gekrümmten Doppelspeichen ebenfalls auf beeindruckende
Art und Weise mit der geschwungen gezeichneten Karosserie harmonieren.
Mit ihrer Zentralverschluss-Optik verstärken sie zudem die vom McLaren
hervorgerufenen Rennsport-Assoziationen. Die Räder verfügen mit 9×20
sowie 11,5×21 Zoll über ausgesprochen üppige Dimensionen und sind
entsprechend mit Reifen in 245/30R20 respektive 305/25R21 besohlt.
Optisch wie technisch eine perfekte Abrundung des Meisterwerks aus dem
Hause PRIOR-DESIGN stellen die verbauten H&R-Sportfedern dar.