Menu

Besuch von ST-Markenbotschafter Ken Block auf der Tuning World ein voller Erfolg

  • B3: Ken Block

  • Hunderte Autogrammjäger stehen Schlange
  • Ford Focus RS im ST-Design feiert Weltpremiere

Der Kalifornier hat sich vor allem mit Youtube-Videos seiner extravaganten Drift-Stunts einen Namen als Kurvenkünstler gemacht und ist mittlerweile auch im internationalen Motorsport erfolgreich. Mit der Gründung des Schuhlabels DC Shoes sowie der Vermarktung von Bekleidung und Accessoires unter dem Label Hoonigan stellt er sein Trendgespür unter Beweis.

Nach mehreren TV-Interviews stand der 48-Jährige seinen Fans für Selfies und Autogramme zur Verfügung. Hunderte Besucher belagerten den Messestand von ST suspensions und konnten es kaum erwarten, ihr Idol hautnah zu erleben. Ken Block enthüllte dort zudem den Ford Focus RS im ST-Design als Weltpremiere. Darin ist der Prototyp eines ST-Gewindefahrwerks verbaut. Danach folgte ein Auftritt von Ken Block auf der Showbühne der Halle A2, wo Fans erneut T-Shirts, Kappen und teilweise ganze Autoteile signieren ließen.

„Es war mein erster Besuch einer Tuningmesse in Europa und besonders gefallen haben mir europäische Fahrzeuge wie Golf 1. Die Tuningtrends sind ähnlich wie in den USA. Die Vielfalt an Autos und auch Tuningwettbewerben hier ist beeindruckend“, so der ST-Markenbotschafter Ken Block.

Über KW automotive:

KW automotive ist Marktführer und Innovationsmotor individueller Fahrwerkslösungen für die Straße und im Rennsport. Sportliche Autofahrer vertrauen auf die KW Gewindefahrwerke mit ihren drei Dämpfungsvarianten, sowie auf die Nürburgring Nordschleife erprobten KW Clubsport Gewindefahrwerke mit Straßenzulassung und TÜV-Gutachten. Weltweit setzen erfolgreiche Rennsportteams auf die patentierte Ventiltechnik der KW Competition Fahrwerke des sechsfachen Gesamtsiegers des 24h-Rennen-Nürburgring und Gewinner der ADAC GT Masters. Mit seinem immensen Fahrwerk-Portfolio, modernster Fertigungstechnik, Entwicklungs- und Testzentrum agiert KW seit über 20 Jahren erfolgreich auf allen Märkten. Das Lieferprogramm von ST suspensions mit Federn, Sportdämpfern, Sportfahrwerken, Gewindefahrwerken, Distanzscheiben und Stabilisatoren vereint führende KW Technologie für die Straße mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. www.st-suspensions.de