Menu

Ein echtes Juwel unter den SUVs

  • scn14072877

Den namensgebenden Schmuck am LARTE Black Crystal. Gerade erst wurde dieses Fahrzeug in Moskau bei wunderschönem Herbstwetter fotografiert. Es zeigte sich zum wiederholten Male: Nicht ohne Grund wurde der Name für das besondere SUV gewählt, dessen Bezeichnung sich in jeder Facette seines Bodyworks widerspiegelt. Der LARTE Black Crystal, dessen Grundlage die Mercedes GL-Klasse ist, überzeugt mit seiner „kristallinen“ Ornamentik, der einzigartigen Geometrie und seinem außergewöhnlichen Charakter.

Der von LARTE gestaltete Frontstoßfänger begeistert mit Zacken, Kanten, Bumerang-förmige Elemente, Sichtcarbon-Einsätze und mehrere Lufteinlässe verdichten sich dabei zu einem überaus couragierten Eindruck. Das Heck mit den zahlreichen Lufteinlässen und dem schwarz abgesetzten Element in Diffusor-Optik präsentiert sich darüber hinaus extrem sportlich. Das Highlight allerdings sind die mattschwarzen und mit echtem Carbon verkleideten Abgasrohre, welche die Speerspitze einer LARTE-Abgasanlage darstellen und ein infernalisches Klangerlebnis bieten. Optisch korrespondierende Carbon-Leisten zieren auch die benachbarten Entlüftungsöffnungen der hinteren Radhäuser. Wie auch vorne kommen dort 22-Zoll-Schmiederäder mit 305er Reifen zum Einsatz. Mit ihrem mattschwarzen Finish passen die gewählten Felgen perfekt zum Fahrzeug.