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700-PS-Beauty: POSAIDON GT RS 700 (Basis Mercedes-AMG GT / GT S)

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Klassische Grand-Turismo-Proportionen mit langer Motorhaube und kurzem Stummelheck treffen hier auf absolut zeitlose Details, die den Mercedes-AMG GT / GT S unmittelbar als jüngste Mitglied einer langen Ahnenreihe legendärer Sportwagen ausweisen. Dazu lauert unter der Haube des von AMG eigenständig entwickelten Fahrzeugs natürlich ein bärenstarkes und quicklebendiges Triebwerk: Im AMG GT entwickelt der 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung 462 PS und 600 Nm maximales Drehmoment, für den AMG GT S weist das Datenblatt in der Spitze sogar 510 PS und 650 Nm aus. Damit sind die Mercedes-AMG-Boliden bis zu 304 km/h (GT) und 310 km/h (GT S) schnell.

Über solche Leistungs- und Fahrdynamikwerte allerdings können die Power-Enthusiasten von POSAIDON nur lächeln. Diese nämlich nahmen sich die Grand-Turismo-Brüder nochmals zum Performance-Upgrade vor
und entlocken ihnen mit der Transformation zum „POSAIDON GT RS 700“ volle 700 PS. Das maximale Drehmoment des GT RS 700 begrenzt POSAIDON im Regelfall auf 750 Nm, um das auf höhere Belastungen nicht ausgelegte AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe des Mercedes- AMG GT / GT S vor Schäden zu schützen. Auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin aber, kann diese elektronische Drehmoment- Limitierung auch angehoben werden.

Nach der Leistungssteigerung stürmt die Tachonadel des POSAIDON GT RS 700 innerhalb von nur 3,2 Sekunden aus dem Stand über die 100 km/h-Markierung, Luft- und Rollwiderstand bremsen den RS 700 erst bei 349 km/h ein. Generiert wird die Leistungsexplosion bei POSAIDON mittels der Installation hauseigener Upgrade-Turbolader sowie einer Erweiterung der Ladeluftkühlung. Dazu setzt POSAIDON eine Abgasanlage ein, die sich direkt an die neuen Turbolader anschließt und unter anderem auch Motorsport-Katalysatoren beinhaltet. POSAIDON-typisch werden Triebwerk und Getriebe auf dem Leistungsprüfstand und der Straße penibel abgestimmt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das (begrenzte) Maximal-Drehmoment von 750 Nm liegt über das gesamte Drehzahlband konstant an und die generierte Motorleistung steigt harmonisch mit dem Drehzahlmesser.

Laut POSAIDON ist dies durch die neu konstruierten Turbolader möglich, die im Vergleich zu den Serien-Ladern mehr Ladedruck aufbauen und diesen auch stabil bis in hohe Drehzahlen produzieren. Ergänzend offeriert POSAIDON natürlich auch für den Mercedes-AMG GT / GT-S sein POSAIDON Blitzer-Update, welches sich komfortabel in das werksseitige Comand Online-Navigationssystem einfügt. Auf Wunsch kann auch die serienmäßige Start-Stopp-Technik dauerhaft deaktiviert werden. Ein Youtube-Video des POSAIDON GT RS ist unter dem folgenden Link verfügbar: https://youtu.be/dmOoomy33Fw

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:
POSAIDON UG & Co KG
Tel.: +49 (0)26 31- 89 37 89 oder 0800-POSAIDON*
Fax: +49 (0)26 31- 90 101 34 oder 0800-POSAIDONFAX*
E-Mail: info@posaidon.de
www.posaidon.de