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Mehr Sport oder mehr Komfort auf Knopfdruck: KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für Seat Leon ST Cupra 280

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KW automotive bietet ab sofort sein adaptives KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für alle Seat Leon ST Modelle inklusive des 280 PS starken ST Cupra 280 an. Neben einer stufenlosen Tieferlegung von bis zu 45 Millimetern erlaubt das DCC-kompatible Gewindefahrwerk aus Edelstahl, die Komfortfunktionen der adaptiven Dämpfersteuerung des Seat weiter zu nutzen. Die unverbindliche Preisempfehlung für das KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den Seat Leon ST liegt bei 2.299 Euro.

Jetzt ist das KW DDC plug&play Gewindefahrwerk auch für alle Seat Leon ST Modelle mit der adaptiven DCC Fahrwerkregelung (Dynamic Chassis Control) erhältlich, die bei ausgewählten Seat Modellen wie beispielsweise dem Leon Cupra ein fester Bestandteil der Serienausstattung ist oder bereits beim Neuwagenkauf als Option mitbestellt werden kann. Der große Vorteil der KW DDC Technologie: Während bei anderen Nachrüstfahrwerken die elektronische Dämpferregelung deaktiviert werden muss, ist dies bei den DDC plug&play Gewindefahrwerken aus Edelstahl nicht der Fall.

„Beim Einbau des KW DDC Gewindefahrwerks werden die Serienfederbeine einfach gegen die KW Federbeine aus Edelstahl ersetzt“, erklärt KW-Produktmanager Johannes Wacker. „Danach wird jeder Dämpfer über die kompatible Steckverbindung mit der Seat-Bordelektronik verbunden.“ Weitere Einbauschritte sind nicht notwendig. Innerhalb von Millisekunden passt sich die Charakteristik des KW DDC plug&play Gewindefahrwerks an die aktuellen Fahrbedingungen an. Ein Druck auf den Serientaster und der mit einem DDC plug&play Gewindefahrwerk aufgewertete Leon ST Cupra fährt sich völlig anders. Auch bei der Kombi-Variante des Seat Leon Cupra bleiben auch die Funktionen des „Cupra Drive“ bestehen, der es dem Fahrer ermöglicht sein Fahrgefühl vielfach zu individualisieren.

Für Individualität sorgt auch die Möglichkeit der stufenlosen Tieferlegung mit Hilfe des adaptiven KW DDC plug&play Gewindefahrwerks. Über das schmutzunempfindliche KW Trapezgewinde am Edelstahlfederbein und der Hinterachshöhenverstellung kann der Seat Leon millimetergenau in der Bodenfreiheit variiert werden. Der geprüfte Verstellbereich erlaubt eine stufenlose Tieferlegung von 15 bis 45 Millimetern an der Antriebsachse und 10 bis 35 Millimetern an der Hinterachse. Selbst bei einer maximalen Tieferlegung ist durch das für 2.299 Euro erhältliche KW DDC plug&play Gewindefahrwerk ein ausgewogener Restkomfort vorhanden. Endverbraucher die das Fahrwerk bei einem zertifizierten KW Fachhandelspartner in Deutschland beziehen und einbauen lassen, erhalten auf das adaptive Gewindefahrwerk aus Edelstahl die KW-5-Jahres-Zusatzgarantie.