Menu

Premio-Tuning kürt die besten Lieferanten des Jahres 2012

Im Rahmen der Essen Motor Show werden die Vertreter der Zubehör-Unternehmen mit dem begehrten Lieferanten-Award ausgezeichnet. Bewertet wurden fünf Kategorien: Leichtmetallfelgen, Fahrwerke, Auspuff, Carstyling und Zubehör im Allgemeinen. Dabei bewerteten die Premio Tuning Partner neben Liefertreue und Reklamationsbearbeitung auch die Wichtigkeit eines Herstellers und die Qualität der gelieferten Produkte sowie das Preis-Leistungsverhältnis. Der Award ist somit auch ein wichtiger Gradmesser für die Unternehmen.

Im Segment Felgen haben Premio-Tuning-Partner ihren Lieferanten Platin am besten bewertet. Mit der Note 1,72 holte der Felgenlieferant knapp Platz eins vor OZ (Note 1,73). Mit dem dritten Platz bedacht wurde Leichtmetallradhersteller MSW. Das Unternehmen erhielt in der Zufriedenheitswertung die Note 1,85.

H&R führt das Ranking zweimal an. Und zwar in den Kategorien Fahrwerke (Note 1,77) und Zubehör (Note 1,84). Fahrwerksanbieter Weitec erreichte den zweiten Platz mit der Note 1,88. KW landete mit Platz drei und Note 2,11 ebenfalls auf dem Treppchen. Zweitplatzierter in der Kategorie Zubehör wurde DTSline mit hauchdünnem Vorsprung vor JOM. Beide hatten die Benotung 2,00 bekommen.

JOM erreichte einen hervorragenden ersten Platz in der Kategorie Auspuff (Note 2,00). Anbieter Remus wurde mit Note 2,06 knapp auf den zweiten Platz vor FSW (Note 2,14) verwiesen.
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Anbieter gab es im Bereich Carstyling. Estilo.R (2,67) siegte vor dem Konkurrenten aus dem gleichen Haus CLP (3,00) sowie Wettbewerber Rieger (3,14).

Die Philosophie von Premio Reifen + Autoservice gründet auf Zuverlässigkeit, Lieferservice, Kundenzufriedenheit und ein umfangreiches Angebot zu wettbewerbsfähigen Preisen. Das engmaschige Netz von Premio Tuning mit seinen mehr als 600 Partnern steht zudem in besonderem Maße für die Tuning-Kompetenz von Premio.Weitere Informationen gibt es unter www.premio-tuning.de und www.premio.de