Menu

Roter Baron!

Während Punkt eins und zwei für einen Mann eher kein Problem sein sollten, war Punkt drei bis vor einigen Jahren noch ein meist schwer zu realisierender Traum. Doch 911er fahren ist mittlerweile ein erschwingliches Gut geworden, purzeln die Preise für gute, gebrauchte Exemplare der Stuttgarter Sportwagen-Ikone doch massiv. So gibt es drei bis vier Jahre alte Gebrauchte mit weniger als 50.000 km auf dem Tacho schon ab 35.000,- Euro zu kaufen.

Echte Sonderanfertigung!

Diese interessante Preisentwicklung gab für die kleine aber feine Tuning-Schmiede Cars&Art aus Mannheim den Ausschlag, ein spezielles Optikprogramm für die 997-Generation des 911ers zu entwickeln. Der eigens entwickelte Bodykit besteht aus einer komplett neuen Frontstoßstange mit integrierten LED-Tagfahrleuchten sowie einer angesetzten Original-GT3-Spoilerlippe. Für das Heck entwickelte Cars&Art eine neue Heckstoßstange mit integriertem Diffusor. Zudem gibt es hier eine modifizierte Sportabgasanlage mit Klappensteuerung, die einen fast schon brachialen Sechszylinder-Boxersound produziert.
In punkto Fahrdynamik setzt Cars&Art auf klassische Sportfedern aus dem Hause H&R, welche für eine moderate Tieferlegung des 911er-Chassis um ca. 25 mm sorgen. Für mächtig Grip gibt es eine exklusive Rad/Reifen-Kombination: So drehen sich sündhaft teuere O.Z. Ultraleggera HLT-Felgen des Typs in den Radkästen, vorne im Format 8,5×20 Zoll mit 235/30/20 und hinten sogar in deftigen 12×20 Zoll mit 325/25/20. Als passenden Kontrast zur roten Außenlackierung erhielten die Alus eine schwarze Hochglanz-Lackierung.

Alcantara-Wunderland!

Der Innenraum dieses Porsches erhielt eine komplette Volllederausstattung, denn der Sattler geizte nicht mit der Verwendung von edlem Alcantara. So wurden das komplette Armaturenbrett, alle Sitze, die Mittelkonsole, die Türpappen, die Rückflächen der vorderen Sitze sowie Schalthebel und Handbremsgriff mit Alcantara im Rautendesign veredelt. Zudem verhindern komplett verdunkelte Scheiben allzu interessierte Blicke ins Innere.

Alle weiteren Fakten sowie Preis- und Lieferinformationen gibt es direkt bei:

Cars & Art GbR
Alois-Senefelder-Str. 5-7
68167 Mannheim
Tel.: 06 21/ 35 095
Fax: 06 21/ 33 53 95
www.cars-and-art.com
E-Mail: info@cars-and-art.com